Buchempfehlung: Website Boosting 2.0

Buchempfehlung: Website Boosting 2.0

Gestern erhielt ich ein schon länger ersehntes Buch. Als Standardwerk bekannt, beinhaltet Website Boosting 2.0 zahlreiche Tipps und Ideen fürs führen von Webseiten. Denn zweifelsohne, ist Suchmaschinenfreundliches Schreiben einer der Eigenschaften die an einem Blogger geschätzt und von ihm erwartet werden. Auf über 700 Seiten schreibt Mario Fischer dabei über dieses große Thema.

Beim erstellen und führen einer Webseite geht es meistens darum, von Kunden über Suchmaschinen gefunden zu werden. Zu dem Thema Suchmaschinenfreundliches Schreiben (SEO), empfiehl mir jemand das hier vorgestellte Buch.

Der Autor Dr. Mario Fischer, lehrt an der Fachhochschule in Würzburg. Dort ist er im Bereich Wirtschaftsinformatik im Schwerpunkt E-Commerce. Zu seinen Kunden zählen große Firmen wie Otto oder auch Siemens. Auf seiner Webseite schreibt er über seine Erfahrungen und Projekte.

Inhalte des Buches

In seinem Buch schreibt Mario Fischer insgesamt über vier Themen:

  • Online Marketing: Kunden holen
  • Suchmaschinen: Vom Kunden finden lassen
  • Usability: Besucherströme steuern
  • Optimierung: Werkzeuge zur Kontrolle und Empfehlung

Über diesen Link geht es zu Amazon, wo man das Buch bestellen kann.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Get Adobe Flash player