Projekt: NewsAboutMac.de

Projekt: NewsAboutMac.de

Heute stelle ich euch einen kürzlich neu gestarteten Blog vor. Neben Techoblog.de ist dies nun der zweite Blog im Bereich Technik. Um was es bei NewsAboutMac.de geht und was das Projekt in Zukunft erwartet, erfahrt ihr hier.

Design und Hosting

Wie bei vieler meiner anderen Blogs, nutze ich auch auf Newsaboutmac.de ein kostenpflichtiges Theme von Elegant Themes. Ein ansprechendes Design mit vielen Möglichkeiten zur einfachen Konfiguration war mir wichtig – das fand ich hier.

Um Elegant Themes zu nutzen, wird ein jährlicher Mitgliedsbeitrag von 39 $ (knapp 30 €) fällig. Hierfür stehen dem Nutzer  dann sämtliche Themes zum Download bereit. Diese sind mit Photoshop – Dateien zur persönlichen Anpassung sowie einer guten Bedienung unter WordPress ausgestattet.

Gehostet wird die Webseite von Domainfactory. Hier habe ich bisher sehr gute Erfahrungen machen dürfen. Kompetente Beratung und gute Leistung sind mir das Geld das ich hier zahle wert. Nachdem ich kürzlich Upgrade vorgenommen habe, sollten meine Webseiten auch für steigende Besucherzahlen vorerst gewappnet sein.

Was macht NewsAboutMac.de so anders?

Der neue Blog dreht sich, wie der Name schon vermuten lässt, um Mac’s und weitere Produkte von Apple. Da ich schon längerer Zeit ein Apple – Fan bin, beschäftigte mich der Gedanke einen Blog zum Thema zu führen. So stelle ich auf der Webseite nun neben News auch Tutorials, Tipps und Software vor.

Mir ist klar, dass es bereits zahlreiche ähnliche (auch deutsche) Blogs gibt. Auf NewsAboutMac.de schreibe ich jedoch viel von meinen persönlichen Erfahrungen und Wissen. Eher wie ein privater Blog geführt, finden Leser hier eine gute Plattform um interessantes für ihre Apple – Produkte zu erfahren.

NewsAboutMac.de in der Zukunft

Natürlich habe ich mich bei der Gründung des neuen Blogs Gedanken um die Zukunft gemacht. Bisher sind tägliche (Mo – Fr) Veröffentlichungen geplant die eine Kombination aus den oben genannten Themen bilden sollen. Bei entsprechenden Besucherzahlen werden sicherlich auch Gedanken um Co – Blogger und verstärkte Werbung kommen.

Schaut gerne mal auf NewsAboutMac.de vorbei. Hier noch eine heutige Aufnahme der Webseite:

NewsAboutMac | Rund um Apple und Mac Screenshot

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Get Adobe Flash player