Versicherungen für Selbständige

Versicherungen für Selbständige

Bedingt durch Urlaub und Krankheit komme ich erst jetzt wieder dazu hier einen Artikel zu verfassen. Diesmal soll es um ein Thema gehen, welches den meisten bei dem Einstieg in die Selbständigkeit Probleme machen dürfte: Versicherungen. Hier möchte ich einige Tipps und Webseiten zu Versicherungen empfehlen.

Dinge wie Versicherungen sollten gut überlegt sein. Hierbei sollten weder Kosten noch Mühen gescheut werden denn die Entscheidung die man hierbei fällt hat große Konsequenzen.

So entscheidet die Krankenversicherung im Ernstfall einer komplizierten Operation ob und wieviel der Kosten man selbst tragen muss. Das sämtliches Ersparte bei so einem Ernstfall dem Krankenhaus gegeben wird, ist hierbei sicherlich keine Seltenheit.

Gesetzlich oder Privat?

Ob man (weiterhin) bei der gesetzlichen Krankenkasse bleibt oder zu einer privaten wechselt dürfte für die meisten einer der ersten Fragen sein. Eine gute Übersicht der einzelnen Leistungen lässt sich unter diesem Link finden.

Hierbei gilt jedoch zu beachten, dass Faktoren wie Familie, Einkommen, Alter und auch der aktuelle Gesundheitszustand eine große Rolle spielen.

Versicherungsmakler als unabhängige Berater

Auf der Suche nach einer passenden Versicherung stieß ich im Internet auf einige Webseiten die Hilfe anboten. Eine bereits mit einigen Auszeichnungen versehen Webseite, fand sich unter Versicherungen.net. Hier findet man als Nutzer Vergleiche aktueller Angebote sowie Weiterleitungen zu Versicherungsmaklern die Beratung bieten.

Alle Versicherungsmakler sind hierbei einzeln aus Seriosität überprüft worden und werden nahe an dem jeweiligen Zuhause gewählt. So können Beratungsgespräche direkt und kostenfrei vor Ort geführt werden.

Erfahrungen im Gespräch

In den Gesprächen mit den jeweiligen Maklern konnte ich einiges dazulernen. Nach der Abfrage einiger Daten wurde mir eine gute Versicherung angeboten die ihr Geld sicherlich wert ist. Nach einer Nachfrage bei jemanden der im Bereich Versicherungen tätig ist, wurde ich in der Auswahl bestätigt.

Die perfekte Versicherung

Das die von mir gewählte Versicherung die idealste ist kann nicht behauptet werden. Wie gesagt zählen zahlreiche Faktoren bei der Auswahl seiner „perfekten“ Versicherung. Zahlreiche Vergleiche und viel Beratung dürften hierbei helfen.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Get Adobe Flash player