Tipps zum Bloggen

Tipps zum Bloggen

Vor einiger Zeit machte ich mich auf der Suche nach guten Ideen und Tipps zum guten bloggen. Nachdem ich die zahlreichen Tipps gespeichert hatte, möchte ich euch gerne diese mit den dazugehörigen Webseiten hier vorstellen.

Obwohl es beim bloggen oft um eine individuelle Schreibweise geht (denn gerade diese macht ja das Lesen so interessant), gibt es einige allgemeine Regeln die den Besuchern das Lesen vereinfachen.

Vor einiger Zeit war auch beim Webmaster-Friday die Frage „Wie schreibt man einen guten Blogartikel?“ dran. Dazu hatten zwei Blogger ihre Meinung veröffentlicht.

In den hier verlinkten Artikeln fand ich einige hilfreiche Tipps die ich selbst übernehmen und umsetzen möchte. Nicht alle lassen sich immer annehmen. So sollten z.B. Buchbesprechungen oder Interviews eine Länge von 250 Wörtern ruhig überschreiten.

Viel Spaß beim Lesen und umsetzen der Ideen und danke an die Autoren.

© Bild: flickr / tmray02

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Get Adobe Flash player