Rückblick auf die 38. Woche

Rückblick auf die 38. Woche

Das Wochenende naht wieder. Nachdem ich einige Blogs verfolge, fand ich immer wieder zum Ende der Woche Ansammlungen von interessanten Inhalten aus dem Web.

Die Idee von Rückblicke auf die Wochen finde ich klasse. Das gibt den Lesern die Möglichkeit, am Wochenende sich mal gemütlich zurückzulehnen und interessante Artikel sowie die Ereignisse der Woche nachzulesen.

111 Blogs vorgestellt

Interessant dürfte eine Aktion von dem deutschen Blog Onlinelupe sein. Hier veröffentlicht die Bloggerin in mehreren Artikeln eine Übersicht von insgesamt 111 (!) deutschen Blogs.

Diese sind unterteilt in mehrere Bereiche und lassen sich auf Onlinelupe finden.

Twitter Down

Interessant dürfte in dieser Woche die Sicherheitslücke in Twitter gewesen sein. Ein Wurm hatte sich durch mehrere Accounts gefressen und über diese massenhaft Tweets mit unzusammenhängenden Meldungen verschickt. Eine interessante Erklärung dazu, findet sich auf Netzpolitik.

Twitter selbst, hatte schon bald danach Entwarnung gegeben.

Google’s Faktoren bei der Suche

Immer wieder praktisch, sind Auflisten mit den Faktoren nach denen Google sich bei der Auflistung von Suchergebnissen richtet. Hier schreibt Jeff Bullas von 5 wichtigen Punkten. Immer wieder gut um sie ins Gedächtnis zu rufen.

VZ-Netzwerke als größte Spieleplattform in Deutschland

Interessant dürfte diese Woche die Veröffentlichung eines Interviews zwischen der Webseite Netzwertig und dem VZ-Chef Clemens Riedl gewesen sein. In diesem veröffentlichte er, dass die VZ-Netzwerke die größte Spieleplattform in Deutschland wären. Hier zum Interview.

10 SEO-Fehler vor denen man sich hüten sollte

SEO-Handbuch verlinkte einen praktischen Artikel (leider in Englisch), bei dem es 10 SEO-Fehler geht, vor denen sich jeder fernhalten sollte. Interessant dürfte das „Verbot“ von Anwendungen wie Google Analytics (Punkt 1) sein…

© Bild: flickr / oliverlindner

Ihr möchtet etwas für den wöchentlichen Rückblick vorschlagen? Schreibt einfach eine E-Mail an: info@zafenat.de

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Get Adobe Flash player