Review Auktionsideen: Startgeld für Online-Händler dank Fördermittel vom Staat

Review Auktionsideen: Startgeld für Online-Händler dank Fördermittel vom Staat

Nach der letzten Vorstellung des Magazins Auktionideen im Oktober, werfe ich hier einen Blick auf die neue Ausgabe des Novembers. Diesmal, soll es um staatliche Fördermittel gehen. Obwohl der Staat viele von ihnen anbietet, ziehen viele Startups eigene Ressourcen vor. Dabei soll eben mangelndes Geld in den meisten Fällen zum Scheitern führen.

Stolze 27.400 Euro sollen es sein, die der Staat manchen baldigen Unternehmern als Fördermittel anbietet – ganz ohne Rückzahlung. Zur großen Verwunderung von vielen, werden solche Angebote jedoch oft ignoriert. Schuld daran, scheinen abschreckende Anträge und Nachweise zu sein.

Gewusst wie – Hilfe für die Anträge auf Fördermittel

Über neun Schritte gehend, finden Leser der Auktionsideen in dieser Ausgabe einen praktischen Leitfaden zum Antrag auf Fördermittel. Hier werden Dinge wie das Aufsuchen eines Existenzgründungsseminar und weitere Punkte aufgegriffen und erläutert.

Diese Anleitung dürfte für alle bald startenden Selbständige wertvoll sein. Bedenkt man, dass die Alternative zu Fördermitteln in der Aufnahme eines Kredites besteht, wird man sich schnell über den richtigen Weg einig.

eBay Verkäufer: Schwerpunkt Audio und Hi-Fi

Neben dem großen Thema Fördermittel, dreht es sich an Auktionsideen diesmal auch um eBay. Mit dem Schwerpunkt auf Audio und Hi-Fi, finden Leser hier Interviews mit Top eBay-Verkäufern aus diesem Bereich. Resultierend aus den Antworten sowie einiger Recherche, stellt das Magazin den Bereich selbst sowie hilfreiche Tipps und Ideen vor.

Für einen ersten Einblick, wird die aktuelle Ausgabe von Auktionsideen auch als Leseprobe angeboten. Für diese können sich Interessenten unter diesem Link mit ihrer E-Mail Adresse anmelden.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Get Adobe Flash player