30 Werbespots die virales Marketing veranschaulichen

30 Werbespots die virales Marketing veranschaulichen

Bei der Herstellung von Werbeclips hat sich mit der Zeit einiges geändert. Wer diese genau beobachtet, wird viele hilfreiche Informationen für seinen Blog mitnehmen dürfen.

Immer wieder mit der Frage „Was macht diese Werbung so besonders?“ rangehend, können Webseitenbetreiber von von älteren und neueren Werbespots lernen.

In diesem Artikel, stelle ich 30 Werbespots vor die das Virale Marketing gut veranschaulichen.
Bereits vor einiger Zeit schrieb ich hier über virales Marketing. Der Begriff war mir damals recht neu – heute nicht mehr. Ich freue mich auf eure Kommentare und Feedbacks zu dem, was ihr aus den Werbespots mitnehmen könnt.

1. Pepsi

2. Hornbach

3. Heineken

4. Pilsener

5. Kettensägen

Ein etwas gewagter Werbespot für Kettensägen.

6. Nichts

Hier kommt ein selbstgemachter Werbespot – gut gemacht.

7. Die Maggi Bachstabensuppe

8. Mac VS. PC

Als Kult-Werbespots, dürften sich die Mac VS. PC Clips gemacht haben. Immer wieder werden hier die Vorteile von Mac’s gegenüber PC’s in einem Gespräch zwischen beiden Computern vorgetragen.

9. Yellow-Strom

10. Evian

11. Toom

12. Burger King VS. Mc Donalds

13. Bausparen

14. Klicksafe

15. Obi

Ein gutes Beispiel dafür, wie Unternehmen ihre Mitarbeiter in Werbespots integrieren können – schafft etwas persönliches. Verbunden mit dem Song, eine klasse Werbung.

16. Media Markt

Dieser Werbespot von Media Markt hat es ebenfalls in sich. Soviel ich weiß, wurde er jedoch nichts ins öffentliche Fernsehen zugelassen.

17. Saturn

Parallel zu Media Markt, finden sich auch bei Saturn erwähnenswerte Werbespots.

18. Edeka

19. Zalando

Zu seinem Start, hat Zalando meiner Meinung nach einen guten Werbespot bereitgestellt.

20. Kitkat

21. Werbung für Kaffee

Einige Zeit, der „letzte Schrei“ 😉

22. Nespresso

23. RedBull

Ebenfalls lange beliebt, waren die Werbespots von RedBull.

24. BILD

BILD zog mit seinen Werbspots und Plakaten einige Zeit viel Aufmerksamkeit auf. Hier bildete sich der Slogan „Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht“.

25. VISA

26. Motorräder

27. Chevrolet

28. VW

29. Athletisch dank Fitnessstudio

30. Nike

Der Abschluss der Liste, bildet ein Werbespot von Nike. Ich selbst, finde die Videos von Nike meist sehr gelungen – gut anzukommen scheinen sie auch bei ihrer Zielgruppe. Der Vorteil wird hier wohl in der engen Zusammenarbeit mit bekannten Sportlern liegen.

Eure Meinungen

Ich freue mich auf eure Kommentare und Meinungen. Was könnt ihr aus den Werbespots praktisch für euren Blog übernehmen bzw. lernen?

© Bild: flickr / sara~

1 Kommentar

  1. Die meisten Clips sind mir zwar schon öfters mal unter gekommen, musste bei einigen aber trotzdem wieder und wieder lachen. Meiner Meinung nach bestechen die erfolgreichen Viralen Werbevideos durch Einfachheit und einer ordentlichen Portion Humor. Schade, dass solch gute Werbungen so selten sind.

    PS: Die Heineken Werbung ist meine absolute #1 🙂

Trackbacks/Pingbacks

  1. Links der Woche - [...] Auf zafenat.de gibt es 30 Werbesports zum Thema virales Marketing. [...]

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Get Adobe Flash player