Rückblick auf die 49. Woche

Rückblick auf die 49. Woche

Wir nähern uns dem 3.Advent. Einiges hat sich in dieser Woche ereignet. Interessiert dürften viele z.B. auf die Verhaftung von Wikileaks-Leiter Julian Assange gesehen haben oder die Technikwelt mit Google’s Notebook bewundert. Ein Thema welches ebenfalls wichtig erschien, war wohl den Jugendschutz im Netz.

Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende!

Jugendschutz im Netz

Nachdem ich immer wieder bei Twitter vorbeigesehen hatte, stieß ich auf zahlreiche Meldungen rund um den neuen Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (kurz: JMStV). Um ehrlich zu sein, halte ich die Aufregung und Proteste gegen diesen als zu übertrieben. Einige Gedanken die ich auch vertrete, schrieb Peer Wandiger auf seinem Blog nieder.

Googles Chrome OS Laptop

Einen Einblick in Google’s neues Notebook wird über den GoogleWatchBlog möglich. Bemerkenswert schlicht und mit interessanten Ideen ausgestattet…

Twitter-Wochenplan erstellen und nutzen

Interessant für viele Twitter-Nutzer, dürfte ein kürzlich veröffentlichter Artikel von JD Rucker auf Flowtown sein. Dort stellte mein einen Wochenplan für das effektive Nutzen von Twitter vor – sehenswert.

Die Legende um den Newbie-Bonus unter Google

Immer wieder stieß ich im Netz auf den sogenannten Newbie-Bonus. Passend dazu, veröffentlichte Barbara Frolik auf Wordweb Blog einen interessanten Artikel der den Newbie-Bonus erklärt.

Der Mini-Homepage Generator

Interessant für solche die hin und wieder kleine Webseiten aufsetzen, dürfte ein Tool unter rankingCheck sein. Dieser von Nico Graff veröffentlichte Generator dürfte für viele interessant und praktisch sein.

Sich in Schreiblaune bringen

Kürzlich veröffentlichte Jürgen Schnick einen interessanten und sehr praktischen Artikel. Hier geht er auf ein Problem ein, welches vielen Bloggern und Textern sein dürfte: Die Motivation zum schreiben. Hier zum Artikel.

Die besten Viral Marketing Ideen 2010

Ein ebenfalls interessanter Artikel auf Flowtown behandelt die besten Kampagnen rund um das virale Marketing. Mein Favorit? The Old Spice Guy 🙂

© Bild: Engadget

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Get Adobe Flash player