Rückblick auf die 2. Woche 2011

Rückblick auf die 2. Woche 2011

Nach der Weihnachts- und Silvesterzeit melde ich mich wieder mit dem Rückblick auf die Woche. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen der hier empfohlenen Artikel – eine schöne Woche!

Umfrage zur Nutzung von SEO-Tools

Auf Eisy.eu hat man sich die Mühe gemacht, eine Umfrage für die Nutzung von kostenpflichtigen SEO-Tools zu machen. Über die Hälfte der Befragten gaben hierbei an, dies zu tun. Bei immerhin einem viertel wurde jedoch klar, dass dies aufgrund eines zu niedrigem Budgets nicht möglich ist.

Keinen Traffic: 10 Gründe dafür

Jasmina hat sich auf Onlinelupe Gedanken um das Ausbleiben von Traffic auf Blogs gemacht und so 10 Gründe zusammengestellt, die vielen bekannt sein könnten – ideal als Gegenüberstellung zu Voraussetzungen für das Jahr 2011.

Stressfrei Bloggen: 6 Schritte zum Ziel

Auf Blogkoloss hat Daniel sich Gedanken um den Stress beim bloggen gemacht und sechs Ideen vorgestellt, die dies ermöglichen sollen. Besonders den ersten Schritt, wo es um die Minimierung der Zeit für das Lesen von RSS-Reader und E-Mail verbringt, sehe ich als sehr hilfreich an.

Tipps für gute Backlinks

Unter dem WordWeb Blog hat Barbara 12 Punkte für das Gewinnen von Backlinks zusammengefasst – was besonders für Einsteiger in die Bloggerszene wichtig sein könnte. Doch auch solche, die sich bisher keine Gedanken um Backlinks gemacht haben, sollten sich den Artikel näher ansehen.

Blog oder Blogger als Marke nutzen

Dani Schenker schrieb auf seinem Blog Vor- und Nachteile von der Nutzung eines Blog- bzw. Bloggernamen für die Zukunft. Hier gilt es festzustellen, welchen Namen man mit seinem Blog verbinden möchte – und von Lesern verbunden werden soll.

© Bild: flickr / kyz

1 Kommentar

  1. Hi Viktor,

    eine schöne Zusammenfassung der Woche ! 🙂 Die Umfrageergebnisse bei Eisy fand ich auch sehr interessant und Barbaras Post ist ebenfalls echt empfehlenswert !

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende !
    Jasmina

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Get Adobe Flash player