Rückblick auf die 5. Woche 2011

Rückblick auf die 5. Woche 2011

Die erste Februar-Woche neigt sich dem Ende zu und ich freue mich, hier wieder die Links der Woche veröffentlichen zu dürfen. Neben Bloggergate-Jacken gibt es hier auch einige interessante Artikel zu finden.

Euch allein ein schönes Wochenende!

Fan-Shop rund um das Thema Bloggergate

Nachdem das Thema Bloggergate auf vielen Blogs die Runde gemacht hat, findet sich nun ein eigener Fan-Shop dazu ein. Wer immer die Idee hatte – klasse Analyse zu Angebot und Nachfrage 🙂

Angeboten werden hierbei Jacken, Shirts und Tassen.

20 hochwertige und kostenlose Icons für das Web

Hongkiat hat mal wieder einen praktischen Artikel veröffentlicht. In diesem stellt er insgesamt 20 Icons vor, die es in sich haben.

Pomodoro-Technik für besseres Arbeiten im Home-Office

Auf Karrierebibel hat Christian Müller einen Artikel über die Pomodoro-Technik veröffentlicht. Ich muss zugeben, dass diese mir bisher noch nicht bekannt war, ich jedoch ein ähnliches Muster bereits getestet hatte.  Hinter der Pomodoro-Technik versteckt sich ein Muster für das Arbeiten im Home-Office.

10 Tipps für besseres Abschalten

Ebenfalls auf der Karrierebibel erschienen heute 10 praktische Tipps für einen guten Einstieg ins Wochenende – gerade heute lesenswert.

Wann man einen Blog schließen sollte

Auf BlogKoloss widmete man sich heute dem Thema Blog-Schließung. Über die drei dort vorgestellten Punkte lässt sich gut erkennen, ob man einen Blog nach einigen Monaten wirklich noch weiterführen sollte.

Apples Tastatur und Trackpad in Holz eingerahmt

Apple-Fans dürften interessiert auf ein kürzlich veröffentlichtes Produkt sehen. Mit dem Woody’s Tray wird es Apple-Nutzern möglich, Trackpad und Tastatur mit einer Holzfassung zu veredlen. Auf MacNews.de gibt es hierfür auch einen Gutscheincode.

Webmaster-Friday: Du oder Sie?

Beim Webmaster-Friday gibt es wieder mal ein interessantes Thema: „Du oder Sie – Verändern Blogs die Umgangsformen?“. Bereits heute haben sich einige Blogger (wie z.B. Bohn) mit dem Thema befasst.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Get Adobe Flash player