Kostenlose WordPress Themes: 4 persönliche Favoriten

Kostenlose WordPress Themes: 4 persönliche Favoriten

Immer wieder habe ich mit einer Flut von unglaublich vielen kostenlosen WordPress-Themes zu kämpfen – ein Luxus, der die Qual der Wahl der Wahl mit sich bringt.

Auch wenn viele meinen, dass nur kostenpflichtige WordPress-Themes auch seriös nutzbar sind, konnte ich bisher zahlreiche kostenlose Lösungen finden, die das Gegenteil bewiesen.

Hier stelle ich meine vier liebsten kostenlosen WordPress-Themes vor und gebe euch so einen Einblick in die große Auswahl.

Elegant Grunge

Wenn ich mich nicht irre, war Elegant Grunge (Bild oben) mein erstes WordPress Theme, dass ich für meinen eigenen Blog genutzt hatte – ich mag es heute noch.

In einem einfachen Design gehalten ermöglicht Elegant Grunge Lesern konzentriert einzelne Artikel im Blick zu behalten.

Leider eignete sich das Theme nicht sonderlich gut für meine Pläne mit dem Blog.

Informationen | Download

arthemia

Hinter arthemia steckt ein geniales WordPress Theme, welches in der einfachsten Variante kostenlos angeboten wird.

arthemia eignet sich gut für News-Blogs. Mit mehreren Bereichen können Blogger so Artikel direkt als Haupt-Post sichtbar werden lassen oder diesen in den unteren Reihen einsetzen.

arthemia nutze ich übrigens auch heute noch auf einem Blog.

Free WordPress Theme arthemia © Michael Jubel Hutagalung

Free WordPress Theme arthemia © Michael Jubel Hutagalung

Informationen | Download | Demo

Gunie

Auf Techoblog.de hatte ich eine lange Zeit über das kostenlose WordPress-Theme Gunie laufen. Aufgrund der zahlreichen Vorteile eines Premium-Themes entschloss ich mich dann jedoch zum Wechsel.

Gunie eigent sich ideal für die unterschiedlichsten Themenbereiche. Es ist schlicht und die Sidebar bietet mit bereits integrierten Werbebannern gute Möglichkeiten zur Anpassung.

Die Entwickler bieten unter Skinpress einige kostenlose WordPress-Themes an, die es in sich haben – ein Besuch ist empfehlenswert.

Gunie WordPress Theme © Skinnpress.com

Gunie WordPress Theme © Skinnpress.com

Informationen | Download | Demo

LaunchPad

Screenshot LaunchPad WordPress Theme © WordPress.org

Screenshot LaunchPad WordPress Theme © WordPress.org

Zahlreiche Domains befinden sich heutzutage im Aufbau und werden bereits im voraus gekauft. Eben solche dürften von LaunchPad profitieren.

Hierbei handelt es sich um ein kostenloses WordPress-Theme, welches für parkende Domains ideal ist.

Mit einigen Informationen versorgt, können Nutzer aus dem WordPress-Backend eine einfache Startseite erstellen, welche bald der neuen Version weichen soll.

2 Kommentare

  1. Hi,

    Also mein Favorit ist Arthemia, das Theme lässt sich ohne Probleme anpassen und gut nutzen. Es ist vor allem auch gut durchdacht und das kann man nicht unbedingt von vielen kostenlosen Templates sagen.

    LG Daniel

  2. Echt schöne Themes, Danke 🙂 Werde auch gleich eins nehmen.

    MfG Alex

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Get Adobe Flash player