Rückblick auf die 8. Woche 2011

Rückblick auf die 8. Woche 2011

Leider war ich unterwegs und konnte so den Rückblick auf die vergangene Woche nicht veröffentlichen. Ich hoffe ihr verzeiht die Abweichung von der Norm und habt viel Spaß beim Lesen.

Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende!

WordPress-Themes ohne Programmierkenntnisse selbst erstellen

Auf Bohncore erschien ein Gastartikel für die Anwendung Artisteer. Damit wird es Bloggern möglich, einfach und unkompliziert eigene WordPress-Themes zu erstellen. Auch wenn der Quellcode im Nachhinein nicht der Beste ist, sollte die Anwendung für viele interessant sein.

Video: iPad 2 vorgestellt: So sieht das neue Tablet aus

Neugierig wartet man vielerorts auf das Erscheinen des iPad 2. Kreative Fans haben sich ans Werk gemacht und eine „mögliche“ Version vorgestellt, die bemerkenswert praktische Funktionen für den Alltag mit sich bringt.

Schneller Artikel schreiben

Daniel schreibt auf Blogkoloss über drei Tipps, um schneller Artikel schreiben zu können. Besonders Blogger, die immer wieder mit Stress geplagt sind sollten sich das ansehen.

Lästige WordPress-Plugins automatisch entfernen

Auf Blogszene schrieb Bohn über das WordPress-Plugin „Unwanted Plugins Remover“. Hiermit wird es Nutzern möglich installierte Plugins, die mit einem Update integriert werden, automatisch zu löschen. Mir persönlich macht das manuelle Entfernen wenig aus, für andere jedoch dürfte dies immer wieder nervig sein.

40 HDR-Fotos die es in sich haben

Auf Hongkiat finden sich 40 Fotos von Flughäfen in Asien. Ideal eingefangen, dürften diese viele begeistern und sind hier eine Erwähnung wert.

WordPress 3.1 Update vorgestellt

Kürzlich erschien das Update für WordPress, welches das CMS auf die Version 3.1 brachte. Eine Übersicht der damit neu kommenden Funktionen findet sich auf Perun.

Video: Smartphone der Zukunft

Über Karrierebibel fand ich ein Video, welches ein Smartphone zeigt, welches vielleicht schon bald Realität werden könnte.

© Bild: flickr / bortescristian

3 Kommentare

  1. „Take risks!“ – Sehr schöner Rückblick, spielt doch keine Rolle, wenn er mal verspätet kommt. Mir hat vor allem das letzte Video sehr gut gefallen. Wobei ich mir so ein Smartphone wohl nie zulege werde. Wobei man das Wort nie wohl nie gebrauche sollte! 😀
    LG Nathanael

  2. @Nathanael: Die Videos sind klasse ja 🙂

  3. Danke dir für die Erwähnung meiner Beiträge 😉 und dir nen schönen Wochenstart!

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Get Adobe Flash player