Rückblick auf die 10. Woche 2011

Rückblick auf die 10. Woche 2011

In dieser Woche wurden wieder einige lesenswerte Inhalte veröffentlicht, die ich gerne hier weitergeben will. Interessant war für mich persönlich das kostenlose Tool PostRank, welches ich gleich installiert habe. Aber mehr dazu im Artikel.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Kostenloses Online-Tool für Social Media

Auf Web-Ideas findet man einen Artikel von Stefan, der den Dienst PostRank vorstellt. Hier wird es möglich, die jeweiligen Aktivitäten einer Webseite bezogen auf soziale Netzwerke zu analysieren. Beginnend mit einem kostenlosen Basis-Paket, wird auch die Integration von Google Analytics, Twitter, Facebook und weiteren Diensten möglich – ideal für ausgiebige Analysen.

Statistik zum Kauf von Links

Eisy startete kürzlich eine Umfrage zum Thema Linkkauf. Hierbei konnte man z.B. feststellen, dass die meisten, die Linkkauf betreiben, dies im großen Stil tun.  Eine detaillierte Auswertung bietet der Artikel auf seinem Blog.

Gezielt bloggen: Einen Redaktionsplan erstellen

Jens schreibt auf Facebookmarketing über den Redaktionsplan. Auch wenn er das Thema auf Facebook bezieht, können sich auch Blogger eine Scheibe davon abschneiden.

Gegen die lange Bank vorgehen

Aufschieben ist vielen bekannt – als Problem. Wo man sich eigentlich gerne zu Disziplin und Erfolg durchringen will, werden gerne geplante Aktionen auf später verschoben. Wie man effektiv dagegen angehen kann, schreibt Ivan Blatter auf 30Tausend.

Sehenswerte Bilder: Einfachste Materialien für Kunstwerke

Auf Hongkiat findet man eine große Ansammlung an Objekten, die aus Papier und anderen einfachen Materialien gefertigt wurden – bemerkenswerte und sehenswerte Arbeit.

Countdown für Internet Explorer 6

Microsoft hat den Abbau des Internet Explorer 6 ins Auge genommen. Auf einer dafür eingerichteten Webseite erklärt das Unternehmen, dass der alte Browser nicht mehr zu den neuen Webstandards passt und Web-Entwickler viele Stunden Arbeit kostet. Über das Teilen der Meldung könnt ihr dabei helfen.

© Artikelbild: flickr / Nguyen Ngoc Chinh

1 Kommentar

  1. Der Tipp mit der Website zum IE6 Countdown ist sehr hilfreich, werde ich mir gleich intensivest anschauen und herausfinden, wie ich die Sache beschleunigen kann. Als Webdesigner ärgert mich dieser Browser-Dinosaurier nun schon seit 2001. Es wird Zeit von der Hardware zu verschwinden. Vielleicht findet er noch eine Bleibe in einer Sandbox.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Get Adobe Flash player