Webmaster Friday: Was ich neben der Bloggerei mache

Webmaster Friday: Was ich neben der Bloggerei mache

Beim Webmaster-Friday startete man am letzten Freitag ein interessantes Thema. Mit der Frage „Was macht ihr eigentlich außer bloggen?“.

Gerne möchte ich euch zeigen, was alles so neben der Bloggerei meinen Arbeitsalltag, sowie meine Freizeit gestaltet. Hinterlasst gerne Fragen an mich als Kommentar.

Abseits vom Blog: Meine Freizeit vorgestellt

Auch wenn ich das Bloggen teilweise als Hobby werte, gibt es einige andere Dinge, die mich im Alltag begleiten. Als Bücherfreund lese ich immer wieder Werke, die mich z.B. mit dem Thema Zeitmanagement im Beruf sowie Privat begleiten, was ich teilweise aber wieder mit Zafenat verbinde.

Parallel dazu spiele ich immer wieder mit meiner Konzertgitarre in etwa so einem Stil. Kommen dann noch sportliche Aktivitäten wie Basketball dazu, bleibe ich gut beschäftigt.

Neben Zafenat & Co.: Den Arbeitsalltag im Überblick

Durch meine Selbstständigkeit bleibe ich in der Arbeitswoche gut beschäftigt. Als selbständiger Blogger bzw. Texter schreibe ich parallel zu Zafenat auf anderen Blogs (zurzeit z.B. IT-Kontinent).

Hierbei startet mein Arbeitstag meist gegen 9 Uhr, wo ich mit einem Check der E-Mails parallel zum Morgenkaffee die ersten Artikel vorbereite. Meist nutze ich hierfür eine Art To-Do-Liste, welche ich am Tag zuvor angefertigt haben.

Auf dieser liste ich alles auf, was ich in den 8-9 Stunden erledigt haben möchte. Nach einer Mittagspause bin ich in meinem Home-Office bis etwa 17 oder auch 18 Uhr und blicke hierbei immer wieder einen Blick auf die Statistik, wo ich aktuelle Einnahmen festhalte.

Auch wenn ich die Arbeit im Internet mit Blogs und Webseiten schätze, freue ich mich über freie Tage, an denen ich bewusst versuche, den Computer nicht anzuschalten um einfach wieder sozialen Kontakten und Hobbys nachzugehen.

© Bild: flickr / arturodonate

2 Kommentare

  1. Apropo soziale kontakte. Wann sehen wir uns mal wieder? 🙂

  2. @Schrotty: Gute Frage… wie wäre es mit nächstem Monat?

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Get Adobe Flash player