Rückblick auf die 20. Woche 2011

Rückblick auf die 20. Woche 2011

Man hat die Mitte des Monats Mai überwunden und wartet bereits gespannt auf den Juni. Mit immer wieder warmen Tagen in letzter Zeit, kann man sich vorstellen, wie es wohl dann werden wird.

Passend zum Wochenende habe ich hier einige Links zusammengestellt. Allen Lesern wünsche ich ein paar erholsame Tage!

WordPress-Plugins für die Suchmaschinenoptimierung

Stefan verglich kürzlich die beliebten Plugins wpSEO (kostenpflichtig) und WordPress SEO (kostenlos). Hier erklärt er, welcher der beiden Plugins er empfiehlt und warum dieses bei der Suchmaschinenoptimierung die besten Dienste leistet.

Fehler, die Kleinunternehmen nicht machen sollten

Jürgen Schnick stellt auf seinem Blog eine neue Artikelserie vor. In dieser will er nicht auf die Großunternehmen werfen, sondern Kleinunternehmern helfen. In sieben Artikeln sollen diese über sieben Probleme informiert werden – sicherlich lesenswert.

Plugins für hochwertigere Beiträge

Auf Blogprojekt stellt Peer Wandiger drei WordPress-Plugins vor, die das Schreiben von Artikeln erleichtern sollen. Interessant ist hierbei unter anderem Insights, welches so manchem Blogger die Arbeit erleichtern dürfte.

Umfrage zum Linkaufbau

Eisy hat auf seinem gleichnamigen Blog eine Umfrage gestartet, bei der es sich um den Linkaufbau dreht. Hier dürfen Betreiber von Webseiten mitteilen, über welche Wege Sie Links Links aufbauen. Ich warte gespannt auf die Auswertung!

Drei Tipps von Oma

Jochen Mai schrieb auf Karrierebibel einen lockenden Artikel in dem er sagte, welche Tipps Oma gegeben hätte, wenn Sie Social Media gekannt hätte. So ungewöhnlich der Titel sind, so praktisch und einfach umzusetzen sind die Tipps.

© Bild: flickr / alisdair

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Get Adobe Flash player