Rückblick auf die 28. Woche 2011

Rückblick auf die 28. Woche 2011

Eine effektive Woche geht vorbei und bringt einige erholsame Tage mit sich. Passend zum Wochenende habe ich euch einige Links zusammengestellt. Ich wünsche euch eine gute Zeit!

Online-Stammtische für Blogger

Bohn berichtet auf seinem Blog über virtuelle Stammtische. Ich persönlich war bisher nicht dabei, denke jedoch, dass es sich hierbei um eine klasse Idee handelt, die Blogger über das Internet verbinden kann.

Plugin Login LockDown für Sicherheit

Ebenfalls von Bohn wird ein Artikel über die Sicherheit bei WordPress-Blogs geschrieben. Hierbei geht es darum, die Sicherheit durch das Passwort um weitere Barrieren zu erweitern.

AdSense für den WordPress-Blog

Zahlreiche WordPress-Blogger nutzen für Einnahmen auf ihrem Blog Google’s AdSense. Auch ich nutze den praktischen Dienst für meine Blogs und freue mich hierbei über regelmäßige Einnahmen. Wie dies gut gelingen kann, wird auf webBloggers erklärt.

Mehr als 50 Millionen installierte WordPress-Blogs

Erst kürzlich hat WordPress einen großen Durchbruch geschafft: über 50 Millionen installierte WordPress-Blogs. Finden kann man die dazugehörige Statistik hier.

Sichere Passwörter für den WordPress-Blog

PHP Gangsta berichtet über einige Mythen zum Thema Passwortwahl. Da man für den WordPress-Blog immer wieder ein Passwort auswählen muss, dürfte dies ein lesenswerter Artikel sein.

Social Media für SEO nutzen

SEO für Social Media – wie das funktioniert, erklärt Dani Schenker. Hierbei wird erklärt, warum ein Gefällt-mir-Button wichtiger sein kann als ein Backlink und wie man Facebook, Twitter und Co in den BLog integrieren kann.

Praktische iPhone-Apps für Designer und Entwickler

Humza Mehbub schreibt auf Hongkiat über praktische iPhone-Apps. Mit dabei sind wirklich praktische Anwendungen, welche im Alltag aktiv genutzt werden können. Finden müsste man einige von diesen sicherlich auch für das iPad.

© Bild: flickr / Search Engine People Blog

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Get Adobe Flash player