Rückblick auf die 30. Woche 2011

Rückblick auf die 30. Woche 2011

Der Monat Juli neigt sich dem Ende zu und bereits jetzt dürfte der eine oder andere Blogger im Urlaub unterwegs sein. Veröffentlichen will ich hier wieder einen Rückblick auf die letzte Woche und hierbei einige Artikel sowie Videos vorstellen.

Ich wünsche euch erholsame Tage!

Lesematerial zum Thema SEO

Gründerszene präsentiert das Buch „Suchmaschinenoptimierung kompakt“, welches nicht nur einen theoretischen Einblick in die Thematik gibt, sondern zudem auch praktische Schritte zur Umsetzung bereitstellt.

Der Direkte Vergleich: Facebook gegen Google+

Auf dem Socialmedia-Blog stellt Daniel Hoffmann eine umfangreiche Grafik bereit, die einen direkten Vergleich zwischen Facebook und Google+ zeigt.

Passive Einnahmen über den Blog aufbauen

Peer Wandiger beschreibt auf seinem Blog einige Praxisbeispiele, wo Blogger mit ihrer Webseite indirekte Einnahmen erwirtschaften konnten. So manch ein Blogger dürfte sich durch diese Beispiele inspirieren lassen.

Blogs für Gastbeiträge finden

Michael Firnkes schreibt auf Blogprofis, wie man Blogs für Gastbeiträge finden kann. In diesen lassen sich unter anderem Links zur eigenen Webseite aufbauen, wodurch neue Leser gewonnen werden können.

Als Freelancer Preise verhandeln?

Kürzlich stieß ich auf eine Diskussion im  Forum, wo sich so manch ein Freelancer über unpassende Preisforderungen beklagte. Passend dazu fand ich ein Video, welches die Problematik gut erklärt 🙂

Bequem 3D-Objekte drucken – so wirds gemacht

Gefunden hab ich kürzlich auf TrendsderZukunft ein Video, welches das Scannen von Objekten in 3D und das anschließende Drucken zeigt.

© Bild: flickr / Maria Reyes-McDavis

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Get Adobe Flash player