Blogger-Rückblick auf die 31. Woche 2011

Blogger-Rückblick auf die 31. Woche 2011

In den vergangenen Tagen habe ich meinen Feed-Reader um einige Blogs erweitert und freue mich, diese in dem Blogger-Rückblick der ersten August-Woche mit vorstellen zu dürfen.

Für eine einfachere Übersicht habe ich die Artikel in die Kategorien „Arbeit“, „Statistik & Analyse“ sowie „WordPress“ und „Sonstiges“ sortiert.

Ich wünsche euch ein erholsames, sonniges Wochenende und viel Spaß beim lesen der empfehlenswerten Artikel.

Arbeit

Probleme, mit denen man als Texter zu kämpfen hat

Auf YougPrePro berichtet Onibalusi über 9 Faktoren, die das Leben eines Texters schwer machen. Finden kann man hier auch Faktoren wie die Gesundheit sowie Ablenkungen und fehlende Ideen, die sich ebenso auf Blogger übertragen lassen.

Mittagspausen sinnvoll nutzen

Auf beyond 9to5 ging es in dieser Woche um das große Thema Mittagspause. Erklärt wurde hier von Katharina wie man diese optimal gestalten kann. Hilfreiche Tipps zur Ernährung und dem Aufenthalt während der Pause sollten auch beruflichen Bloggern helfen.

Aufgaben gezielt abarbeiten

Peer Wandiger schreibt in einem Artikel über die Aufgabenverwaltung bei Selbstständigen. Die hier erwähnten Tipps dürften vielen helfen, welche täglich mit zahlreichen Aufgaben zu kämpfen haben und bisher kein effektives System zur Bewältigung dieser gefunden haben.

Statistik & Analyse

Google-Analytics auf Android sehen

Jörg berichtet auf seinem Blog-Rundum über die Anwendung mAnalytics. Hierbei handelt es sich um eine praktische App für Android-Smartphones, mit welcher man bequem die Werte von Google-Analytics zum Blog im Blick behalten kann.

Online die Keyword-Dichte messen

Auf ShoutMeLoud berichtet Manendra über sieben Tools, welche beim Messen der Keyword-Dichte helfen sollen. Auch wenn diese lediglich in der englischen Sprache verfügbar sind, könnte hier vielleicht der eine oder andere Blogger sinnvolle Werkzeuge finden.

WordPress

Rechte-Maus-Taste über WordPress deaktivieren

Mit der Erweiterung „WP-Copyright-Protection“ will man eine Erweiterung für WordPress bereitstellen, die das Kopieren von Inhalten erschweren soll. Gesperrt wird hierbei die rechte Maustaste, wodurch der Punkt „Kopieren“ nicht direkt erreicht werden kann. Fraglich ist, ob Markieren und STRG+C diese Sperre nicht umgeht. Vorgestellt wird die Erweiterung von Harsh Agrawal.

Sonstiges

Die eigene Verkaufsseite erfolgreicher machen

Jochen Mai stellt auf seinem Blog eine interessante Grafik vor, welche zeigt, worauf es bei einer erfolgreichen Webseite für den Verkauf ankommen soll. Finden kann man wichtige Tipps zur Überschrift, Schriftauswahl sowie der Überprüfung der genutzten Werbemittel.

Das richtige CMS für den Blog finden

In einem Gastartikel auf Blogprofis wird über einige Systeme für Blogs berichtet. Erklärt wird hier, was ein System für einen Blog mit sich bringen sollte und was für eine Auswahl hierbei bereitgestellt wird.

Die größten und beliebtesten Facebook-Pages

Immer mehr Blogger bauen sich auf Facebook eine eigene Fanpage auf. Gut sehen kann man in einem Artikel von Jeff Bullas, wie die erfolgreichsten Facebook-Fanseiten aufgebaut sind. Von diese kann man sicherlich etwas lernen.

Bildergalerie: Die liebsten Geräte zum Bloggen

Michael Firnkes hat sich eine nette Idee für die Sommerzeit ausgedacht und seine Leser dazu aufgefordert, Bilder von ihren Blogger-Gerät einzusenden. Auch ich hab da gern mitgemacht.

Erfolgreiche Überschriften für Twitter

Auf seinem Blog zeigt Jürgen Schnick insgesamt 15 Vorlagen an Überschriften, die für mehr Traffic durch Twitter genutzt werden können. Zu sehen ist hier gut, dass manche Überschriften einfach interessanter mit einigen Änderungen interessanter sind, als andere.

© Bild: flickr / Maria Reyes-McDavis

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Get Adobe Flash player