INTERNETHANDEL: Ein- und Verkauf in Europa

INTERNETHANDEL: Ein- und Verkauf in Europa

Als Online-Händler kämpft man immer wieder um neue Kunden, die Waren kaufen und so Umsätze generieren. Hierfür werden Werbekampagnen gestartet, Webseiten optimiert sowie sonstige Aktionen durchgeführt.

Erweitern kann man seine Einnahmen erheblich, wenn man sich nicht nur auf Deutschland beschränkt, sondern seinen Online-Shop auf ganz Europa ausweitet. Mit eben diesem, sicherlich etwas komplexeren Thema, beschäftigt sich die aktuelle Ausgabe von INTERNETHANDEL.

Verbunden durch die Europäische Union sowie Bestimmungen zum Thema Handel ist es Händlern in Deutschland möglich, bequem mit anderen Ländern zu handeln. So können dort nicht nur Waren verkauft, sondern parallel dazu auch eingekauft werden und später an örtliche Kunden weitergegeben werden.

Hierbei scheint vielen Online-Händlern gar nicht klar zu sein, wie viele Einnahmen beim Ignorieren dieser Möglichkeiten verloren gehen – und was für ein Potenzial in dem Handel mit ausländischen Kunden steckt.

Statistiken zu dem Verkauf an ausländische Kunden

So wirft die aktuelle Ausgabe von INTERNETHANDEL auch einen Blick auf die aktuellen Statistiken zum Online-Kauf in Europa und zeigt, wie viele Online-Händler bereits von dem Handel mit anderen Europäischen Staaten profitieren – und wie viele nicht.

Ebenfalls interessant sind die Werte zu der Interesse der jeweiligen EU-Länder am Online-Kauf. Betreibt man einen eigenen Shop, kann man sich so auf weitere Länder, wo das Kaufen über das Internet bereits populär ist, spezialisieren und so die Einnahmen erhöhen.

Den Gang ins Ausland schaffen

Erklärt wird von INTERNETHANDEL auch, wie eigentlich das Expandieren auf andere europäische Länder gelingen kann – und worauf man hierbei besonders achten muss. Wertvoll sind z.B. Hinweise zu dem jeweiligen kulturellen Hintergrund, wo man bei fehlenden Informationen schnell nicht nur Kunden vergraulen, sondern sich parallel dazu auch einen schlechten Ruf aufbauen kann.

Ebenfalls wichtig ist der Faktor Suchmaschinenoptimierung im Ausland, mit dessen Hilfe man erst die richtigen Kunden erreichen kann.

Was die aktuelle Ausgabe von INTERNETHANDEL alles sonst so mit sich bringt, kann auf der hierfür bereitgestellten Webseite gesehen werden. Interessierte Leser können auch eine kostenlose Leseprobe anfordern und sich so das Magazin näher ansehen.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Get Adobe Flash player