Blogger-Rückblick auf die 32. Woche 2011

Blogger-Rückblick auf die 32. Woche 2011

Die vergangene Woche hat wieder einige interessante Artikel mit sich gebracht, die auf Blogs in Deutschland und anderen Ländern veröffentlicht wurden.

Eben diese will ich in dem Blogger-Rückblick der 32. Woche vorstellen und euch so Lesematerial für das Wochenende mitgeben.

Euch allen erholsame Tage!

Arbeit

Die ersten 100 Dollar mit dem Internet verdienen

Pat berichtet auf seinem Blog über erste Schritte, die man benötigt, um 100 Dollar Online zu verdienen. Hierbei stellt er einen interessanten Weg vor, der zwar wahrscheinlich nicht direkt auf Deutschland übertragen werden kann, jedoch durchaus einige Ideen mitbringen dürfte.

Einen Co-Blogger einstellen?

Auf BFS denkt man darüber nach, ob es lohnenswert ist, sich einen Co-Blogger anzulegen. Hierbei werden einige Vor- und Nachteile aufgelistet, welche Bloggen, die in einer ähnlichen Situation sind, helfen könnten.

Statistik & Analyse

Google-+-Button beschleunigen

Mukund erklärt in einem Blogbeitrag, wie man die Ladezeit des Google-+-Buttons optimieren kann. Durch diese soll der Button dreimal schneller laden als sonst. Ich persönlich habe seinen Tipp noch nicht ausprobiert.

WordPress

Footer im WordPress-Blog sinnvoll gestalten

Auf Bohncore wird über den Footer im Artikel geschrieben. Hierbei werden einige praktische Tipps zu Buttons von Facebook & Co gegeben sowie erklärt, welche Plugins sinnvoll für die Verwaltung von Kommentaren genutzt werden können.

Sonstiges

Das Profil in Google+ sinnvoll füllen

Michael Firnkes stellt in seinem Artikel die Frage nach dem Google+ Profil. Wie kann man dieses sinnvoll führen und wie sollte man die Beiträge veröffentlichen? Einige interessante Tipps finden sich in den Kommentaren.

14 Wege um Backlinks aufzubauen

Nicole Sorochan stellt auf ConvinceandConvert 14 einfache Wege vor, um Backlinks zu erhaschen. Während manche Möglichkeiten bereits bekannt sein dürften, finden sich auch einige andere ein, welche Bloggern nicht bekannt sein dürften.

© Bild: flickr / Last Hero

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Get Adobe Flash player