Blogger-Rückblick auf die 13. Woche 2012

Blogger-Rückblick auf die 13. Woche 2012

Nach einer längeren Pause veröffentliche ich hier wieder einen Blogger-Rückblick, in welchem ich interessante Artikel aus der vergangen Woche vorstelle.

Solltet ihr einen Vorschlag für einen Artikel haben, schickt mir gerne eine E-Mail an info@zafenat.de.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

 

 

Bloggen

11 Angewohnheiten für Blogger

shoutmeloud stellt eine Liste mit 11 Leistungen auf, die von Bloggern unbedingt geliefert werden sollten. Wichtige Faktoren, wie ein angenehmer Schreibstil und ein gutes Netzwerk, sind hierbei sehr wichtig.

Farben sinnvoll nutzen

Auf Existenz im Internet gibt es eine praktische Übersicht über die zahlreichen Farben und deren Wirkung. Praktisch dürfte die Liste für Personen sein, welche nach einem neuen Theme Ausschau halten oder sonst etwas optisch an ihrem Blog verändern wollen.

Gast-Artikel vernünftig nutzen

Gast-Artikel sind für jeden neuen Blogger sehr wichtig. Wie wichtig diese sind und wie sie sich gut nutzen lassen, erfahrt ihr auf YoungPrePro.

WordPress

Schnell zwischen Accounts wechseln

Perun erklärt wie man auf seinem WordPress-Blog schnell zwischen Benutzern wechseln kann. Genutzt wird dafür das Plugin User Switching, wodurch das An- und Abmelden entfällt.

Ausblick auf WordPress 3.4

Peer berichtet auf Blogprojekt über das bald kommende Update 3.4 für den WordPress-Blog. Hier erklärt wird, welche Funktionen neu bereitgestellt werden.

Sonstiges

Besondere Bushaltestellen

In Großbritannien haben die Betreiber von Bushaltestellen die besondere Idee gehabt, die Warteorte für die Fahrgäste mit einem besonderen Service auszustatten: Geräte zur Ausgabe von Kuchen. Berichtet wurde dies auf Simplyzesty, das Video dazu könnt ihr euch hier ansehen:

Effektiver lernen

Jochen Mai erklärt in einem Artikel, warum es sinnvoller ist, direkt nach dem Lernen sich zum Schlaf hinzulegen. Praktisch ist dieser Tipp sicherlich für Studierende und sonstigen Lernenden.

Kaffee und aus die Auswirkung auf die Arbeitsweise

In einem anderen Artikel erklärt Jochen, was für Auswirkungen der Kaffee auf den Alltag haben kann. Besonders Personen, welche sich das Trinken einer Tasse am Morgen angewöhnt haben, sollten einen Blick darauf werfen.

Inforgrafik: Heutzutage lernt man anders

Socialfish veröffentlicht in einem Artikel eine interessante Infografik, welche sich sehen lassen kann. Verfolgen kann man hier, wie sich das Lernverhalten in der vergangenen Zeit geändert hat.

Süßigkeiten aus aller Welt

Ein interessanter Anbieter, welcher kürzlich von mir gefunden wurde, hört auf den Namen Sugafari und liefert Süßigkeiten aus verschiedensten Ländern. So kann man z.B. einen Schokoriegel aus den USA, oder ein paar Drops aus Australien bestellen lassen – zu nachvollziehbaren Preisen.

© Bild: flickr / S John Davey

1 Kommentar

  1. Oh, gerade eben erst gesehen.

    Vielen Dank für die Erwähnung, Viktor :-)

    beste Grüße

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Get Adobe Flash player