INTERNETHANDEL: Guerilla-Marketing entdecken

INTERNETHANDEL: Guerilla-Marketing entdecken

Wieder habe ich die Möglichkeit, die aktuelle Ausgabe von INTERNETHANDEL vorzustellen. In dieser geht es um das interessante Thema Guerilla-Marketing, was jeden Unternehmer, Betreiber eines Online-Shops und sicherlich auch zahlreiche Blogger betreffen dürfte. Denn mit der passenden Werbestrategie können Webseiten und Dienstleister von einem Tag auf den anderen ein breites Publikum aufbauen.

Daneben gibt es, wie gewohnt, einige interessante Berichte rund um den Online-Handel.

Aufgrund der zahlreichen Online-Shops im Internet spielen Werbestrategien für jeden Händler eine große Rolle. Ist dabei nur ein begrenztes Budget vorhanden, kann das Guerilla-Marketing der Schlüssel zum Erfolg sein.

Guerilla-Marketing vorgestellt

Hinter Guerilla-Marketing steckt die Idee, mit bereits einfachen, jedoch ausgefallen Ideen, ein breites Publikum zu erreichen. Dabei ist es vor allem der Überraschungseffekt, der eine solche Werbemaßnahme interessant macht. Im Idealfall wird der Clip, ein Bild oder eine Aktion, von einer Person zur anderen weitergereicht. Wie ein Lauffeuer wird die Aktion dann verbreitet.

INTERNETHANDEL erklärt in der Ausgabe, welche bekannten Guerilla-Kampagnen es in Vergangenheit gegeben hat und mit welchen Faktoren diese begeisterten. Erwähnt wird dabei unter anderem die Aktion mit dem Titel „Will It Blend?“, wo ein Hersteller von Standmixern verschiedenste Gegenstände aus dem Alltag zerkleinerte. Dabei war unter anderem das iPhone.

Will man eigene Guerilla-Aktionen durchführen, wird man bei dem Artikel in INTERNETHANDEL 10 Strategien finden, mit welchen man selbst aktiv werden kann.

Duplicate Content und mehr besprochen in INTERNETHANDEL

Neben dem großen Thema Guerilla-Marketing, welches über etwa 30 Seiten vorgestellt wird, blickt man in der Ausgabe von INTERNETHANDEL auf einige andere Themen. Dabei ist unter anderem der Bereich Duplicate Content, wo Pascal Landau eine Einleitung zum Thema gibt.

Wie gewohnt werden daneben einige Online-Shops vorgestellt, die mit interessanten Ideen erfolgreich wurden und heute viele Menschen begeistern. Es gibt also wieder Inspiration und neue Gedankenanstöße für Betreiber von Online-Shops und solche, die es noch werden wollen.

Bereitgestellt wird von der Redaktion eine kostenlose Leseprobe zur Ausgabe.

Viel Spaß beim Lesen!

Viktor

© Bild: INTERNETHANDEL.de

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Get Adobe Flash player