Blogger-Rückblick auf die 21. Woche 2012

Blogger-Rückblick auf die 21. Woche 2012

Der Blogger-Rückblick erscheint wieder und ist mit interessanten Artikel gefüllt.

Vorgestellt werden hier unter anderem einige praktische Tipps zum Schreiben, Statistiken zu sozialen Netzwerken und ähnliche Inhalte.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und entspannende Tage.

Viktor

Bloggen

Gute Inhalte erstellen

Monika berichtet in einem Artikel über das Schreiben von Artikeln. Hier gibt es einige Tipps und Hinweise, wie Inhalte aufgenommen werden. Ideal als Basis für einen guten Einstieg im Blog.

Internet-Marketing-Profis vorgestellt

Vor einigen Tagen bin ich auf den Affenblog gestoßen. Hier gibt es einen interessanten Artikel, in welchem 15 Profis im Bereich Internet-Marketing vorgestellt werden. Wer etwas Input braucht, dürfte ihn auf den jeweiligen Webseiten sicherlich finden.

SEO

Link Prospector vorgestellt

Der Dienst Link Prospector wird unter die Lupe genommen. Ideal für SEO’s und ähnliche Personen.

Soziale Netzwerke

Interessante Statistik zu Facebook

Hätte ich nicht gedacht, dass 44 Prozent der Nutzer auf Facebook noch nie auf Werbeanzeigen geklickt haben. Aber eine Statistik von simplyZesty gibt Daten dazu.

Frauen und Männer in sozialen Netzwerken

Ich persönlich finde es sehr interessant, wie Frauen und Männer in sozialen Netzwerken verteilt sind. Will man mit seiner Webseite eine bestimmte Zielgruppe erreichen, kann man sich auf Netzwerke spezialisieren. Eine Übersicht dazu gibt es auf Karrierebibel.

Sehenswerte Facebook-Kampagnen

Wer Kampagenen auf Facebook durchführt, dürfte an diesem Artikel interessiert sein. Hier werden mehrere interessante und kreative Ideen vorgestellt.

Sonstiges

Ich bei der Blog-WM

Peer Wandiger startet wieder eine Blog-WM. Ich persönlich darf ebenfalls daraf teilnehmen und bin in Gruppe C vertreten. Gerne könnt ihr für Zafenat abstimmen.

Verkehrte Schritte für Webdesigner

Karol stellt 13 Schritte vor, um als Webdesigner zu versagen. Ein amüsanter Artikel den ich gerne weiterempfehlen kann.

Tipps zum Denken

Es gibt auf Konversationskraft einen Beitrag von Ronald Grimminger. Ein interessanter Artikel mit einigen praktischen Tipps zum Denken.

Vorlagen für Google Mail erstellen

Harsh Agrawal gibt in einem Artikel Tipps zum Erstellen von Vorlagen unter Google Mail. Diese Funktion kann bequem genutzt werden, um schnell auf Anfragen, wie z.B. Gastartikel oder Verlinkungen, zu antworten.

© Bild: flickr / Counselman Collection

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Get Adobe Flash player