Market Samurai Serie: 6. Inhalte für Webseiten finden

Market Samurai Serie: 6. Inhalte für Webseiten finden

In den letzten Wochen wurde auf Zafenat erklärt, wie man Market Samurai für das Erstellen von Webseiten verwenden können. Dabei hat man die Konkurrenz analysieren, interessante Keywords entdeckt und festgestellt, ob das gewählte Thema den Aufwand wert ist.

Doch wer sein Projekt wachsen lassen will, benötigt nicht nur Links von hochwertigen Webseiten und passende Keywords, sondern auch Inhalt. Auch hier kann Market Samurai helfen.

Wir sind beim 6. Teil der Market-Samurai-Serie angekommen: dem Finden von Inhalten für die eigene Webseite. Hierfür bietet die Software eine Funktion an, die unter dem Namen „Find Content“ gefunden werden kann. Benötigt werden dafür jedoch Englischkenntnisse.

Passende Inhalte für Webseiten finden

Um zu einem bestimmten Thema Informationen entdecken zu können, muss das dazugehörige Keyword angegeben werden. Soll es um das Bloggen gehen, so wäre „Blog“ oder auch „Artikel schreiben“ interessant. Hat man diese über „New Keywords“ angelegt, kann man auch schon zu „Find Content“ wechseln.

Market Samurai Find Content

Mögliche Filter zum Finden von Inhalten

Finden wird man nun mehrere Filter, mit welchen man die wichtigsten Informationen untersuchen kann. Empfehlenswert wäre sicherlich Wikipedia, die Google-Blog-Suche, YouTube-Videos und auch Google-News. hier gefundene Inhalte kann man in der Regel gut für spätere Artikel verwenden.

Um die Artikel in Market Samurai nun sehen zu können, wählt man den Button „Find Content“. Je nach Keyword kann man nun zahlreiche Artikel finden, mit welchen gearbeitet werden kann. Reichen die angezeigten Inhalte nicht aus, kann man über „Fetch more“ weitere Informationen erhalten.

Mit den gefundenen Inhalten für Webseiten arbeiten

Nun geht es darum, die gefundenen Inhalte verwenden zu können. Dafür wählt man den einen oder anderen Artikel aus und durchsucht diesen nach relevanten Informationen, die man in Stichwörtern zusammenfasst.

Try Market Samurai For Free!

Durch das Zusammentragen mehrerer Quellen entsteht ein neuer Artikel, welcher wichtige Informationen für den Leser bietet. Weiterhin zu beachten ist der Punkt Keyworddichte. Denn erst durch eine gute Optimierung für Suchmaschinen und Besucher, werden gute Artikel geschaffen.

Ich wünsche euch viel Spaß mit Market Samurai!

Viktor

1 Kommentar

  1. Wieder einmal, sehr interessant. Danke für den Artikel Viktor!

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Get Adobe Flash player