Blogger-Rückblick auf die 25. Woche 2012

Blogger-Rückblick auf die 25. Woche 2012

4:2 für Deutschland – das lässt sich doch mal sehen. Mit einem so guten Ergebnis kann das Wochenende auch beginnen.

Im Rückblick geht es um Google, Zuwachs bei Facebook, das neue Tablet von Microsoft und weitere Themen.

Neu in diesem Rückblick ist die Sparte „Bester Titel der Woche“ (BTDW), die jetzt mit in den Rückblick genommen wird. Vorgestellt wird hier ein Artikel, welcher mit einem kreativen und/oder interessanten Titel ausgestattet ist. Ihr findet den Eintrag am Ende des Blogger-Rückblicks.

Blogger

Die Blog-EM erreicht das Halbfinale

Nachdem ich die Blog-EM leider schon in der ersten Runde verlassen musste, dürfen sich jetzt vier Webseiten über das Halbfinale freuen. Dieses läuft bis morgen und endet um 23:59 Uhr.

WordPress-Plugin für Facebook erschienen

Facebook hat ein eigenes Plugin veröffentlicht, welches für WordPress verwendet werden kann. Vorgestellt wird dieses von Vladimir. Ähnlich wie er, hatte ich von der Erweiterung bisher nichts mitbekommen.

SEO

Sinkende Sichtbarkeit

Gerald hat auf S-O-S SEO Blog über eine sinkende Sichtbarkeit in Suchmaschinen geschrieben. Dabei handelt es sich um Projekte, deren Ranking scheinbar grundlos abgesunken ist.

Soziale Netzwerke

Facebook übernimmt Face.com

Facebook entwickelt sich nach der Übernahme von Instagram weiter. Das Unternehmen hat sich dazu entschlossen, Face.com zu übernehmen. Der Dienst dürfte schon bald mit dem sozialen Netzwerk verbunden werden. In einem Interview mit Gründerszene berichtet der Gil Hirsch, einer der Gründer von Face.com, über die Änderung.

Pinterest für Social Commerce

Der Socialmedia-Blog berichtet über Pinterest. Hier wird untersucht, ob die Plattform sich auch für den Einsatz im Social-Commerce eignet. Mit anderen Worten: Können Betreiber von Online-Shops mit Pinterest die Kundenzahl und Gewinne erhöhen?

Sonstiges

Allgemeine Infos zur Gewerbeanmeldung

Auf Existenz im Netz wurde ein ausführlicher Artikel zur Gewerbeanmeldung bereitgestellt. In diesem werden viele offene Fragen geklärt, die vor der Anmeldung offen stehen – danke dafür!

Kostenlose Symbole für die eigene Webseite

Viktor Schopf schreibt über den iconfinder, welcher der einen oder anderen Person bereits bekannt sein dürfte. Der Dienst liefert eine große Datenbank und ermöglicht das Filtern zwischen den jeweiligen Lizenzen – ideal.

Video: Microsoft stellt Surface vor

Sicherlich interessant ist die kürzlich stattgefundene Präsentation von Microsoft. In dieser stellte man das neue Tablet Surface vor. Bin mal gespannt, wie es sich schlagen wird.

Bester Titel der Woche

Erstmals gibt es auf Zafenat auch die Auszeichnung „Bester Titel der Woche“. Gewinnen darf diesen Jürgen Schnick mit dem Artikel „Warum Sie in Ihrem Blog nicht auf das F-Wort verzichten sollten„. Herzlichen Glückwunsch!

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Get Adobe Flash player