Verrückte Geschäftsideen: Das Geheimnis zum Erfolg?

Verrückte Geschäftsideen: Das Geheimnis zum Erfolg?

Wo man in Vergangenheit noch mit einem guten normalen Geschäft leben konnte, stellt man heute fest, dass die Konkurrenz sehr groß geworden ist. Nur nachvollziehbar, dass immer mehr Personen nach Möglichkeiten Ausschau halten, die es bisher so noch nicht gegeben hat. Dabei entstehen so manch verrückte Geschäftsideen.

Es gibt sie viele, verrückte Ideen, die es erlauben, dass manche Personen beinah schon über Nacht zusätzliche Einnahmen erreichen können, um einen netten Nebenverdienst zu sammeln. So war es z.B. bei Alex Tew, dessen Namen weniger bekannt ist, sehr wohl aber seine Million-Dollar-Homepage. Hier verkaufte er Tausende Pixel für jeweils einen Dollar – und konnte sich dann über einen Gewinn von 1 Million freuen.

Ebenfalls bekannt wurde Social Memories, wobei es sich ebenfalls um eine Idee im Web handelt. Mit dieser App können Nutzer der beliebten Plattform Facebook ihre sämtlichen bisherigen Aktivitäten in einem Buch drucken lassen und bestellen. Die Ideen dürfte, gerade aufgrund der wachsenden Beliebtheit des Netzwerks, immer mehr Menschen begeistern, die, trotz der wachsenden Beliebtheit von digitalen Inhalten, weiterhin bedrucktes Papier schätzen.

Projekte wie solche zeigen, dass es immer wieder auf die Idee ankommt, die hinter einem Geschäft steht. Dabei ist es oft auch sinnvoll, alte Ideen mit neuen zu kombinieren. So kann ein Online-Shop für Schuhe schnell durchstarten, wenn dort per Webcam Füße gescannt und dazu passende Größen ermittelt werden können – ein Gedanke, der vielleicht in der Zukunft real werden könnte und sicherlich viele Menschen, wenn auch vorerst nur aus Neugier, anlockt.

Nicht vergessen werden darf, dass manche verrückten Geschäftsideen recht individuell sind und auf dem Markt aufgrund ihrer Seltenheit und Innovation begeistern. Ob sich das Nachahmen einer Idee lohnt, hängt von der bisherigen Beliebtheit und Verbreitung zusammen.

Finden lassen sich weitere Informationen zum Thema bei Geschäftsideen.de. Parallel zum eigentlichen Hauptartikel gibt es auf der Seite auch einen sogenannten Geschäftsideen-Test. Bei diesem können interessierte Personen ihre Ansprüche angeben und erfahren, was für Möglichkeiten machbar wären.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Get Adobe Flash player