Internethandel: Online-Marketing für Gewinner

Internethandel: Online-Marketing für Gewinner

Mit dem Titel „Online-Marketing für Gewinner“ stellt Internethandel eine neue Ausgabe bereit, die einige interessante Informationen mit sich bringt. Für mich persönlich wertvoll ist dabei eine Liste mit insgesamt 40 Tipps, die das professionelle Durchstarten im Verkauf über das Web erleichtern sollen.

Mit 40 Tipps stellt Internethandel einen wertvollen Grundstein bereit, der vielen aktiven und noch kommenden Online-Shop-Betreibern eine große Hilfe sein dürfte. Eingegliedert in mehrere Bereiche (Social Media, E-Mail-Marketing, Blog-Marketing, Guerilla-Marketing) erklärt man hier, worauf es im Alltag ankommt. Tipps zur Kommunikation mit Kunden und der Arbeit mit Pressemitteilungen.

Praktisch sind diese Informationen nicht nur für Neueinsteiger, sondern auch für alte Hasen, da gerade die Kommunikation über soziale Netzwerke von vielen Betreibern von Online-Shops bisher nicht verfolgt wird. Diese und andere können über die Webseite die Leseprobe per E-Mail erhalten.

Der Fitness-Check

Die 40 Tipps kombiniert Internethandel diesmal mit 10 Punkten, die erklären, was man auf der eigenen Seite mal unter die Lupe nehmen sollte. Gesprochen wird dabei über die bekannte Pflicht-Registrierung bei Bestellungen sowie fehlende Wege zum Bezahlen.

Wie gewohnt gibt Internethandel neben den Titelthemen Vorstellungen von Startups. Dazu gehört diesmal „Der Zuckerbäcker“, ein Anbieter für Süßigkeiten im Web, der einige besondere Produkte mit sich bringt. Mit einem eigenen Startkapital seit 2010 aktiv, hat man hier in einer Branche gestartet, die im Web noch recht jung ist. Daneben wirf man einen Blick auf MyParfuem, ein interessantes Angebot, welches das Zusammenstellen eigener Düfte erlaubt.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Get Adobe Flash player