Buchrezension: Wintergrillen vom Dr. Oetker Verlag

Buchrezension: Wintergrillen vom Dr. Oetker Verlag

Ich muss zugeben, das ich in den letzten Wochen immer wieder sprachlos nach dem Aufstehen vorm Fenster stand und in unserem Garten Schnee liegen sah. Obwohl wir Mitte März haben, reißen sich immer noch Flocken vom Himmel – passend für mein kürzlich erhaltenes Buch mit dem Titel „Wintergrillen“.

Über Blogg dein Buch habe ich mich kürzlich als Rezensent für das Buch „Wintergrillen“ vom Dr. Oetker Verlag beworben. Nachdem ich viele Jahre in deren Hauptstadt Bielefeld gewohnt habe, wollte ich mir das Werk einmal ansehen und hier vorstellen.

Bei dem Buch Wintergrillen (hier bestellbar)handelt es sich um eine Rezeptesammlung, die nicht das Grillen allgemein, sondern gezielt das Grillen im Winter anspricht. Über knapp 120 Seiten haben die Redakteure Wildschweinspieße, Bifteki-Spieße, Hackröllchen und Madrasburger in verschiedene Rubriken eingeteilt.

Ich muss zugeben, dass mir der Gedanke fürs Grillen im Winter schon mehrmals gekommen war. Die Hitze des Feuers lässt sich gerade in der Kälte wunderbar genießen, wenn Schneeflocken fallen und warme Mahlzeiten willkommen sind.

Neben einem Ergebnis-Bild zu den einzelnen Kreationen gibt es dann eine Liste mit den benötigten Zutaten und eine Schritt- für Schritt-Anleitung mit einer praktischen Zusammenfassung. Hin und wieder werden dann noch Tipps vorgestellt, die für einen noch besseren Geschmack sorgen sollen.

Wer nach der Arbeit als Selbstständiger oder allgemein im Beruf einige Zeit am Grill genießen will, wird in diesem Buch gute Rezepte finden die sich gut zum Abschalten eignen. Dank der Vielfalt kann man sich dann vielleicht auch etwas exotischeren Mahlzeiten, wie z.B. einem Hirsch-Kartoffel-Spieß oder dem Grillkse im Kusperbacon wagen.

Ich persönlich kenne bereits einige Rezepte-Bücher von Dr. Oetker Verlag, die wir früher Zuhause und auch heute hin und wieder verwenden. Ebenso praktisch ist das beinah DIN A4 große Buch „Wintergrillen“, das ich in den kommenden Wochen wohl vorläufig ins Regal stellen, jedoch im Sommer und dann auch im Winter wieder hervorholen werde.

Euch allen bald hoffentlich wärmer werdende Tage.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Get Adobe Flash player